QUOTE (ManueleDiTullio @ 28/9/2006, 22:19)
Allora dato che siamo in periodo di Vendemmia, provo ad aprire una discussione in tal senso.....
ich habe den traubenlese beginnt, dieses jahr eine reiche lese vorauszusehen, rottrauben ist dieses jahr sehr gut, über 18 punktzucker, und wein wird über 14% von alcool.
ich bin froh

tschüs!
korrigieren mir den text, bitte.....tut mir leid für mein deutsch ist nicht sehr gut.....
Ciao Manuele,
allora, adesso correggio il tuo test:
Ich habe mit der Traubenlese begonnen, dieses Jahr ist eine reiche Lese vorauszusehen. Die roten Trauben sind dieses Jahr sehr gut, über 18 ? (io non so che cosa e punktzucker, deve essere una parola speciale per il vino) und der Wein wird über 14% Alkohol haben. Ich bin foh.
Tu hai scritto molto bene, solo piccoli errori.
Lavorare nelle vigne e sicuramente difficile e faticoso, ma il risultato e un buon vino. In autuno mi piacce molto passegiare nelle vigne. Circa 50 km di Offenbach ci sono vigne vicino al fiume Rhein, si chiama Rheingau e ci andiamo spesso.
Ciao, ULI
QUOTE (freude @ 1/10/2006, 19:37)
Ich auch!
Ich habe auch den Traubenlese mit meiner Familie beginnt.
Dieses Jahr waren wir sehr schnell und ob das Wetter noch gut wäre, nächste Woche enden wir und ein Fest werden wir machen.
Leider verstehe ich nicht auf puntzucker oder alcool aber ich eine einfache Methode habe: ob der Trauben-Most klebrig ist, der Wein wird sehr gut sein.
Ich kann alle euch sagen: Prosit!
Francesca
Wer hat Lust meine viele Fehler korregieren?
Ciao Francesca,
anche la vostra famiglia ha vigne? In Velletri in albergo Benito al Bosco abbiamo bevuto un vino delicioso tutte le sere. Tanto il bianco quanto il rosso erano buonissimi.
Il tuo testo:
Ich habe auch mit der Traubenlese mit meiner Familie begonnen.
Dieses Jahr waren wir sehr schnell, obwohl das Wetter noch gut wäre, nächste Woche enden wir und wir werden ein Fest machen.
Leider verstehe ich nichts von ?punktzucker? oder Alkohol, aber ich habe eine einfache Methode: wenn der Trauben Most klebrig ist, wird der Wein sehr gut sein.
Ich kann euch alle Prosit sagen!
Anche il tuo test e scritto molto bene, Monika deve essere una buona insegnante e voi scolari bravi!
Tanti saluti, ULI